Händlerportrait: Tipo Tour Giubiasco

Marcello Stivan ist unser Mann im Tessin: Er führt nicht nur einen kleinen aber feinen Brompton Laden in Bellinzona, sondern bietet mit TIPO TOUR charmant und kompetent geführte Reisen mit dem Brompton an. Dazu gehört auch der Verleih von Brompton Mietvelos.

Über sich selber schreibt er:

“Ich weiss noch nicht genau, wer ich bin und was ich mag… Mit 57 hat man schon vieles erlebt, aber ich fühle mich immer noch am Leben interessiert und ich möchte gern mitmachen. Ich habe dieses Welt von unten (10 Jahre als Taucher) sowie von oben angeschaut (ich bin geflogen und in den Bergen gelaufen) und ich bewege mich noch heute zwischen dem Nufenen Pass und Venedig!

Ich mag es besonders, Leute kennenzulernen und die Natur zu erleben. Dort finde ich alle meine Ideen (sehr viele beim Biken) und meine Kreativität kennt keine Grenzen. (Bei Brompton hat man das bereits gemerkt!)
So war mein Anfang bei Brompton: der Wechsel von vier Rädern auf zwei, womit sich meine Mobilität und damit mein Leben grundlegend verändert hat. Im April 2015 habe ich Brompton Velos in ein Auto-Verkaufgeschäft integriert und damit bis heute 20 neue Kunden gewonnen.

Brompton begleitet mich täglich auf Reisen, in meinen Projekten und… in meinen Träumen. Die Themen bleiben immer die gleichen: Mobilität und Lebensqualität, welche beide sehr wichtig sind  in der modernen Gesellschaft.
Seit letztem Jahr führe ich Touristen auf Brompton Touren. Wir folgen dem Wasser von der Quelle bis ans Meer (Ticino-Po-Venezia) und entlang historischer Wege vom Steinbruch bis zum Mailänder Dom. Andere Reisen führen zum Ritom See und nach Pavia (entlang dem Ticino Fluss) und ergänzen ein reichhaltiges Angebot für alle Bromptonauten. (www.tipotour.ch)


Ich hoffe, in den nächsten Jahren damit einen kleinen Beitrag zu einer guten Sache zu leisten!”

(Januar 2017)